Wolfsburg muss auch auf Simunek verzichten

Im Achtelfinal-Hinspiel der Europa League bei Rubin Kasan am 11. März muss der VfL Wolfsburg auch auf Jan Simunek verzichten. Wegen einer Oberschenkelverhärtung fliegt der 23 Jahre alte Innenverteidiger nicht mit nach Russland.

Trainer Lorenz-Günther Köstner sagte nach dem Training: “Es macht keinen Sinn, ihn auf Gewalt mitzunehmen.” Beim deutschen Meister ist Simunek bereits der sechste Ausfall. Da auch Andrea Barzagli mit einer Rippenprellung ausfällt und Winter-Neuzugang Réver aufgrund muskulärer Probleme noch keine Option ist, hat der Vfl nun vor allem in der Abwehr ein Problem.

In Kasan soll Sascha Riether neben dem einzig verbliebenden Innenverteidiger Alexander Madlung in der Abwehrkette spielen. Köstner nimmt zur Sicherheit die Abwehrspieler Julian Klamt und Daniel Reiche aus dem Regionalligateam mit. Simunek soll bis zum Bundesligaspiel am 13. März bei Borussia Mönchengladbach wieder fit sein. Der Einsatz von Stürmer Grafite, der mit einer Adduktorenzerrung ebenfalls nicht spielen kann, ist dagegen auch in Gladbach fraglich.