WM Qualifikation: Ballack kann in Baku auflaufen

Bundestrainer Joachim Löw kann im WM-Qualifikations-Spiel der DFB-Auswahl auf die Dienste von Mannschaftskapitän Michael Ballack bauen.

Der 32 Jahre alte Mittelfeldmann vom Premier-League-Club FC Chelsea musste eine Übungseinheit am gestrigen Dienstag (11.08.2009) aufgrund von leichter Oberschenkelproblemen abbrechen. “Es war eine reine Vorsichtsmaßnahme. Er kann heute von Anfang an auflaufen“, teilte Teammanager Oliver Bierhoff mit. Das Spiel gegen Aserbaidschan ist Ballacks insgesamt 93. Einsatz im DFB-Dress. Die deutsche Nationalmannschaft führt die Gruppe 4 mit nur einem Punkt vor dem stärksten Konkurrenten Russland an. Aserbaidschan hingegen wartet immer noch auf das erste Tor und demnach auch auf den ersten Sieg.

Ballack erklärt beim Training Löw (m) und Mannschaftsarzt
Müller-Wohlfahrt (l) seine Probleme.