WM Quali: Italien ohne Gattuso gegen Georgien

Bei seinem Comeback als Italiens National-Coach ist Marcello Lippi vom Verletzungspech verfolgt. Nun muss der Weltmeister im kommenden Qualifikationsspiel gegen Georgien auch noch ohne Gennaro Gattuso auskommen.

Der Mittelfeldmann vom AC Mailand zog sich in einem Trainingsspiel eine Fraktur an der linken Hand sowie eine Verstauchung am Handgelenk zu. Nachdem Gattuso vom italienischen Mannschaftsarzt operiert wurde, fällt er etwa vier Wochen aus.

Gattuso selbst nahm den Rückschlag eher gelassen: “Es gibt Schlimmeres im Leben“, sagte er. Für Lippi hingegen ist der Ausfall des kampfstarken Mittelfeld-Akteurs ein schwerer Verlust. Besonders nachdem er beim glücklichen 2:1-Sieg gegen Zypern Defensivmann Alessandro Gamberini (Schulterverletzung) und Fabio Grosso (Rippenbruch) verloren hatte. Für die Partie gegen Georgien am Mittwochabend in Udine nominierte der Übungsleiter Lippi Antonio Nocerino vom FC Palermo nach.

Gennaro Gattuso fällt für rund vier Wochen aus.