WM bei Premiere

Heute fiel uns die Entscheidung nicht wirklich schwer, auf welchem Programm wir denn das Deutschland-Spiel gucken sollen. Bei der ARD mit Reinhold Beckmann wollten wir uns nicht antun. Dann doch lieber auf Premiere mit Marcel Reif als Kommentator. Er ist zwar etwas zu “bayernlastig”, aber ansonsten ein sehr guter Kommentator…ausserdem war es ja kein BuLi-Spiel.
So weit so gut. Was aber wirklich störend werden kann, ist die ca. 2 Sekunden Zweitverzögerung. Alle Programme die über die D-Box laufen hinken dem “normalen” Kabel-TV eben hinterher.
So…nun kommen wir zu dem was ich mit “störend werden kann” meine. Ich sitze mit Sandra und zwei Freunden im Wohnzimmer und gegenüber sitzt eine ganze Horde vor dem TV, alle gucken das Deutschland-Spiel. Plötzlich ein lautes “Jaaaaaaaaaaa” von gegenüber (Klose traf zum 1:0), bei uns war der Ball noch auf dem Weg zu Klose….aber immer noch besser als Beckmann 🙂