WM 2010: Rummenigge gegen Müllers Teilnahme

Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandschef vom deutschen Rekordmeister FC Bayern München macht sich Gedanken um Thomas Müller und spricht sich nun gegen eine Teilnahme des jungen Spielers an der WM 2010 in Südafrika ausgesprochen.

In einem Zeitungsinterview sagte Rummenigge, dass Müller jetzt langsam an seine körperliche Grenzbereiche stößt. Aus diesem Grund wäre es für ihn wichtig, “im Sommer einen ausreichenden Urlaub zu bekommen.” Der erst 20 Jahre alte Young-Star steht im Kader der deutschen Nationalelf für den WM-Test gegen Argentinien.

Als einer der wenigen Spieler des FC Bayern hat Müller fast alle Spiele in dieser Saison bestritten. Deshalb soll er laut Rummenigge “seinen bis dato nicht ganz so kräftigen Körper auch mal wieder regenerieren.” In München wird die schnelle Entwicklung Müllers bereits seit längerer Zeit mit Skepsis betrachtet. Im Herbst des vergangenen Jahres hatte sich der damalige Manager Uli Hoeneß vehement gegen eine rasche Berufung Müllers in den DFB-Kader ausgesprochen.

Um die psychische Verfassung des Senkrechtstarters macht sich Rummenigge aber keine Sorgen. “Mental hat er keine Probleme“, meinte der Vorstands- Vorsitzende, “all’ die jungen Leute bei uns sind im Kopf sehr stabil, das sind keine, die Höhenflüge bekommen oder Träumer sind“.