WM 2010: Letztes DFB-Training vor Abreise zum ersten Gruppenspiel

Am heutigen Freitag (11.06.2010) startet in Südafrika mit dem Eröffnungsspiel der Gastgeber gegen Mexiko die Fußball-WM 2010. Vor der Abreise zum ersten Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Australien am kommenden Sonntag (20.30) bat Bundestrainer Joachim Löw seine 23 Akteure noch einmal zu einer Übungseinheit im Super Stadium von Atteridgeville.

So will der Chefcoach vor der Partie noch einmal Spielzüge und Standards üben lassen. “Die Australier sind stark, sie haben sehr positive Spieler, sie geben nie auf, kämpfen immer, haben in der Defensive eine gute Organisation und dazu schnelle Offensivkräfte“, meinte Löw.

Nach der Trainingseinheit treten Mannschaftskapitän Philipp Lahm, sein Stellvertreter Bastian Schweinsteiger zusammen mit Löw-Assistent Hansi Flick im WM-Quartier Grand Velmoré der Weltpresse. Anschließend werden