WM 2010: Hoeneß legt Ballack DFB-Rücktritt nahe

Uli Hoeneß, Präsident vom deutschen Meister FC Bayern München, hat dem verletzten Mannschaftskapitän der Nationalmannschaft Michael Ballack den Rücktritt nahe gelegt. Für Ballack selbst ist dies derzeit jedoch überhaupt kein Thema. Der 33 Jahre alte Mittelfeldmann will sich nach seiner Fußverletzung in den nächsten Wochen intensiv um sein Comeback kümmern.

Anfang dieser Woche hatte sich Ballack noch einmal bei Teamarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohfahrt vorgestellt. Momentan weil Ballack in den USA, wo er sich erst einmal zurückgezogen hat. Wie genau die Reha nach seinem Bänderriss im rechten Fuß laufen wird, ist derzeit noch ungewiss.

In der “Sport Bild” sagte Hoeneß, dass er Michael als Freund empfiehlt, sich nach der WM 2010 “voll auf seinen Verein zu konzentrieren.” Der Bayern-Präsident glaube nicht, “dass es klug ist, die EM 2012 noch als großes Ziel ins Auge zu fassen.” Zugleich macht sich Hoeneß dafür stark, dass Philipp Lahm auch nach der WM in Südafrika weiter die Kapitäns-Binde im DFB-Team trägt.

Anders dagegen Franz Beckenbauer und auch Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge, die dem 98-maligen Nationalspieler Ballack für eine Fortsetzung seiner Nationalmannschaft-Karriere ermutigten. “So kann eine Karriere nicht enden“, hatte Beckenbauer gesagt.