WM 2010: Alle 23 DFB-Akteure bereit für den Auftakt

Ohne Verletzungssorgen kann Bundestrainer Joachim Löw am Sonntag den WM-Auftakt gegen Australien angehen. Löw hatte auch zum letzten Training im Super Stadium von Atteridgeville wieder alle 23 Akteure dabei, bevor sich die deutsche Fußball-Nationalmannschaft auf den Weg zur ersten WM-Partie nach Durban mach.

In der letzten Übungseinheit vor der Abreise legte der Bundestrainer nochmals großen Wert auf taktischen Feinschliff, dabei fuhr er die Belastung herunter. So wollte er unter anderem mit Spielchen Fünf gegen Zwei die Lockerheit fördern.

Die Australier sind stark, sie haben sehr positive Spieler, sie geben nie auf, kämpfen immer, haben in der Defensive eine gute Organisation und dazu schnelle Offensivkräfte“, beschrieb der Bundestrainer den ersten Gegner bei der Weltmeisterschaft in Südafrika.

Wir freuen uns, wenn das Turnier endlich losgeht”, sagte Teammanager Oliver Bierhoff. Den Ablauf der Stunden bis zum Anpfiff am Sonntag bestimmen Video- und Mannschafts-Sitzungen sowie taktische Schulungen.