WM 2006: Materazzi gibt Beleidigung zu

Marco Materazzi hat ein “Teilgeständnis” abgelegt und somit die gründe für den Blackout von Zinedine Zidane etwas eingegrenzt. Der 23-jährige Italiener gab gegenüber der “Gazzetta dello Sport” zu, dass er den franzosen beleidigt, aber sicher nicht als Terroristen bezeichnet hätte.
Eine alltägliche Szene sei laut Materazzi der Auslöser für Zidanes Kopfstoß gewesen. “Ich hatte ihm am Trikot festgehalten, dann schaute er mich in einer super-arroganten Art von oben bis unten an und meinte wenn ich sein Trikot wirklich haben wolle, dann könne ich es nach dem Spiel haben. Danach habe ich mit der Beleidigung reagiert. Auch weist er die angeblichen Beleidigungen über Zidanes Mutter zurück, wie es die französische Zeitung “Le Equipe” berichtete hatte. “Für mich ist die Mutter heilig”, sagte Materazzi.


Materazzi wird sicher was unschönes gegen Zidane gesagt haben