WM 2006: Deutschland – Argentinien

Meine Güte was für ein Drama, aber egal Hauptsache Halbfinale…und somit geht Deutschlands Traum vom 4. Weltmeisterschaftstitel weiter.
In einem dramatischen Viertelfinale gegen Argentinien schaffte Deutschland noch den Ausgleich und rettete sich bis ins Elfmeterschießen, das mit 4:2 gewonnen wurde. Nach dem Schlusspfiff brachen bei Klinsi & Co alle Dämme und stürmten das Grün des Olypiastadions.
Nach dem Treffer der Argentinier zeigte die Elf von Jürgen Klinsmann große Moral. Odonkor brachte nach seiner Einwechslung Schwung auf der Rechten Seite und bremste auch den linken Flügelmann der “Gauchos” Juan Pablo Sorin. Der Ausgleich viel nach Ballacks Flanke und Borowskis Kopfballverlängerung, die Miroslav Klose ins linke Eck köpfte. Die Entscheidung viel jedoch im Elfmeterschießen in dem Jens Lehmann mit zwei gehaltenen Schüssen brillierte.
Tore:
0:1 Ayala (49.)
1:1 Klose (80.)
Elfmeterschiessen:
1:0 Neuville
1:1 Cruz
2:1 Ballack
3:1 Podolski
3:2 Rodriguez
4:2 Borowski