Werder siegt mit Mühe

Werder Bremen ist weiterhin Bayern-Jäger Nummer 1. Mit dem 2:0 in Cottbus bleiben sie weiter mit nur einem Punkt Rückstand auf dem 2. Tabellenplatz. Der Sieg ging zwar am Ende in Ordnung, war aber mit mehr Mühe versehen, als es sich die Bremer wohl gedacht haben. In den ersten 45 Minuten war von den Bremern nicht viel zu sehen. Nur ein Freistoß von Naldo, der an die Latte ging, sorgte kurz für Aufregung. Für mehr Aufregung bei den Cottbusern sorgte allerdings Schiedsrichter Gräfe. Der Schiri gab ein Abseits-Tor von da Silva nicht, zeigte dem Bremer Mertesacker bei einem Foul als letzter Mann nur die gelbe Karte und brachte Werder mit einem umstrittenen, aber berechtigten Elfmeter auf die Siegerstraße. Den Elfer verwandelte Diego in der 63 Minute sicher. 7 Minuten vor Schluss war es dann Mosquera, der mit seinem 2:0 die Partie entschied.