Werder mit Schützenfest gegen Bayer in die Winterpause

Der SV Werder Bremen hat sich mit einem 5:2 (1:1)-Schützenfest in die Winterpause verabschiedet und gleichzeitig den Höhenflug von Bayer Leverkusen beendet.
Die Gäste aus Leverkusen erwischten den besseren Start und gingen bereits nach sechs Minuten durch Barnetta in Führung. Auch in der Folge blieb die Werkself am Drücker, ehe Ivan Klasnic seinen großen Auftritt hatte. Im dritten Spiel nach seiner Nieren-OP erzielte der Kroate in der 30. Minute den Ausgleich für Werder. Dies war gleichzeitig sein erster Bundesligatreffer seit über 13 Monaten. Der Anschluss brachte die Gastgeber zurück in die Partie und sie schossen sich quasi den Frust der vergangenen Woche von der Seele. Nach dem Seitenwechsel sorgte Diego in der 50. Minute für die Führung, die Fritz acht Minuten später erhöhen konnte. In der 63. Minute war es dann wieder Klasnic, der mit seinem zweiten Treffer für die Vorentscheidung sorgte. Rosenberg machte dann in der 69. Minute mit seinem Treffer alles klar. Kießling sorgte in der 76. Minute für den Endtsand.