Werder Bremens Diego bestätigt Angebote

Der Brasilianer Diego vom Fußball-Bundesligisten SV Werder Bremen steht bei vielen anderen Clubs auf dem Einkaufszettel. Ob der Spielgestalter bei Werder bleibt, sei noch nicht entschieden.

Ich bin jetzt seit drei Jahren hier und habe noch einen Vertrag für zwei weitere Jahre. Es gibt Angebote für mich“, wird Diego in einem Gespräch mit der Tageszeitung “Die Welt” zitiert. Für ihn gebe es ohnehin nur zwei nicht wirklich aussagekräftige Möglichkeiten. “Entweder ich bleibe oder ich gehe. Doch ich kann nicht vorhersagen, was am Saisonende passiert“, sagte der Mittelfeldmann.

Um die sportliche Entwicklung der Norddeutschen nicht zu beeinflussen, wurden die Verhandlungen mit Sportdirektor Klaus Allofs vorerst auf Eis gelegt. Neben Juventus Turin sollen nun auch der FC Chelsea und Real Madrid an einer Verpflichtung Diegos interessiert sein. Vereinsnamen nannte Diego aber nicht. Trotz der klangvollen Namen sieht er aber durchaus eine Chance zu Verbleib in Bremen. “Aber ich weiß nicht – und ich denke auch der Klub noch nicht -, wie die Pläne für die neue Saison im Detail in Bremen aussehen. Da geht es um sportliche Ziele und um Geld.”