Werder Bremen mit Pflichtsieg über Nürnberg

Bis zur 20. Minute war es eine recht ausgeglichene Bundesliga-Partie. Die Nürnberger spielten im Bremer Weserstadion frech mit und ließen die Bremer mit aggressivem Forechecking nicht ins Spiel kommen. Zwar gab es auf beiden Seiten einige Möglichkeiten, zählbares sprang dabei aber nicht raus. Dann kam aber die 20. Minute. Saenko sah die Gelb-Rote Karte. Die Gelbe holte er sich kurz zuvor für ein Foul an Jensen ab, die Gelb-Rote gab es für eine Unsportlichkeit. Er störte einen Bremer Freistoß vorsätzlich, damit diese den nicht schnell ausführen konnten. Trainer von Heesen, der sein Bundesliga-Debüt gab, musste taktisch handeln und brachte Mittelfeldspieler Engelhardt für Stürmer Adler. Nach der Dummheit von Saenko lief bei den Clubberern nicht mehr viel und die Bremer gewannen an Überwasser. In der 30. Minute war es dann Rosenberg, der die Bremer-Führung zum 1:0 erzielte. Das war auch gleichzeitig der Halbzeit stand. Die zweite Halbzeit war wie die erste. Der SVW hatte Überwasser, überzeugte aber wenig. So dauerte es bis zur 81. Minute, ehe Klasnic mit dem 2:0 für die Entscheidung sorgte.