Werder Bremen beendet Mission Champions League

Der SV Werder Bremen hat mit der heutigen Partie bei Olympiakus Piräus die Mission Champions League für diese Saison beendet. Die Truppe von Coach Thomas Schaaf kam in Griechenland mit 0:3 (0:1) unter die Räder und findet sich von nun an im UEFA-Cup wieder.
Vor 33.500 Zuschauern im ausverkauften Karaiskakis-Stadion ging der Gastgeber bereits in der 12. Minuten durch Stoltitis in Führung und legte somit früh den Grundstein zum Erfolg. Der Mittelfeldakteur kam aus 18 Metern Entfernung freistehend zum Schuss und ließ Werder-Keeper Tim Wiese keine Chance. Werder wirkte etwas geschockt und es fehlte der nötige Biss, den man aufgrund der Ausgangslage erwartet hatte. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Bremen auch noch Glück, als Lua völlig frei vor Wiese auftauchte und an diesem scheiterte. Nach dem Seitenwechsel fand Bremen zunächst besser in die Partie. Nach einer Ecke kam Naldo zum Kopfball, doch Mendrinos rettete auf der Linie. Bremen tat sich in der Folge schwer gegen kompakt stehende Griechen und kam kaum noch zu nennenswerten Chancen. So kam es wie es kommen musste und Kovacevic beendete in der 70. Minute per Kopf Werders Hoffnungen. Vier Minuten später setzte Stoltidis nach einer Ecke den Schlusspunkt.