Werder Bremen angeblich an Kuranyi interessiert

Medienberichten zufolge will Fußball-Bundesligist SV Werder Bremen Kevin Kuranyi vom Ligakonkurrenten FC Schalke 04 verpflichten.

Nach Informationen des “Kicker” steht der 27-jährige Angreifer ganz oben auf dem Einkaufszettel für die kommende Spielzeit der Norddeutschen. Werders sportliche Abteilung hätte sich demnach schon informiert, ob Kuranyi Interesse hätte, nach Bremen überzusiedeln. Der Weser-Club wollte den Bericht weder dementieren noch bestätigen. Auf Anfrage der dpa gab es nur ein kurzes “Kein Kommentar”.

Der im Oktober vom Bundestrainer Joachim Löw aus dem National-Team gestrichene Stürmer hat in Gelsenkirchen noch Vertrag bis 2010. Bisher haben die Knappen einen vorzeitigen Weggang Kuranyis abgelehnt und ihn als “unverkäuflich” bezeichnet. Allerdings hatte es in der Winterpause schon heftige Spekulationen gegeben, ob der Akteur die Schalker verlassen wird.

Kuranyi sprach sich gegen eine personelle Veränderung aus. “Ich habe noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2010, den ich erfüllen will. Sicherlich gab es hier schwierige Phasen für mich, doch ich bin ein Kämpfer und habe mich immer durchgesetzt“, sagte der Stürmer den “Ruhr Nachrichten”.


In Bremen könnte Kuranyi Nationalspieler Claudio Pizarro ersetzen. Die Zukunft des vom FC Chelsea ausgeliehenen peruanischen Torjägers bei Werder ist ungewiss. Werder-Sportdirektor Klaus Allofs möchte ihn aus sportlichen Gründen unbedingt behalten. Auf der anderen Seite ist Pizarro in die Finanz-Affäre in seinem Heimatland verwickelt. Unklar ist auch, ob Chelsea den Südamerikaner überhaupt verkaufen will. (dpa)