Werder Bremen: Allofs rechnet mit Angeboten für Özil

Mit Angeboten für Fußball-Nationalspieler Mesut Özil ist laut Werder Bremens Clubchef Klaus Allofs zu rechnen. Erstmals zeigt er sich verhandlungsbereit.

Gegenüber den Journalisten sagte, dass in den nächsten Wochen oder kurz vor Ende der Transferfrist der ein oder andere Verein versuchen wird, konkret zu werden. Nach Angaben des Werder-Chefs gibt es aber noch keine offizielle Angabe.

Wie die spanische Sportzeitung “As” berichtete, habe Real Madrid eine Verpflichtung des Bremer Spielmachers bereits in die Wege geleitet. Vergangene Woche seien drei Berater Özils mit Real-Generaldirektor Jorge Valdano, Sportdirektor Miguel Pardeza und Marketingchef José Angel Sánchez zusammengekommen. Demnach verlange Werder eine Ablöse von 16 Millionen Euro. Die Entscheidung hänge von Trainer José Mourinho ab, hieß es weiter. Dieser wolle den 21-Jährigen zunächst persönlich kennenlernen.

Einen Wechsel des Mittelfeldspielers, dessen Vertrag bis 2011 läuft, schliesst Allofs nicht mehr aus. Bleibt Özil in Bremen, würde Werder in einem Jahr keine Ablöse kassieren können. Derzeit liegt der Marktwert des Nationalspielers bei geschätzten 27 Millionen Euro. Werders Angebot, den Kontrakt vorzeitig zu verlängern, hat Özil bisher nicht angenommen.