Wechsel von Thuram nach Paris wegen Herzfehler geplatzt

Der französische Nationalspieler Lilian Thuram wird vorerst nicht vom FC Barcelona zu Paris St. Germain wechseln.

Thuram gab auf einer Pressekonferenz bekannt, dass er an einen Herzfehler leidet, der sogar ein Karriereende zur Folge haben kann. “Wie viele Spitzensportler hat er ein zu großes Herz, aber bei ihm sind die Werte derzeit in der Nähe des gefährlichen Bereichs“, sagte Eric Rolland, Chefarzt von Paris St. Germain.


Der 36 Jahre alte Defensivmann, der für die französische Nationalmannschaft 142 Spiele absolvierte, war einer eingehenden Routine-Untersuchung unterzogen worden. Dabei wurden die gesundheitlichen Probleme des Weltmeisters von 1998 entdeckt. Thuram, dessen Bruder vor einigen Jahren an den Folgen eines Herzfehlers verstarb, soll im kommenden Monat erneut untersucht werden. Im Anschluss daran wird man über eine mögliche Verpflichtung entscheiden, betonte PSG-Präsident Charles Villeneuve.

Lilian Thuram bei der EURO 2008.

(dpa)