Wechsel von Marin zum SV Werder droht zu scheitern

Der vorzeitige Wechsel von Marko Marin vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach zum SV Werder Bremen droht in diesem Jahr zu scheitern und erst 2010 über die Bühne zu gehen.

Die Fohlen fordern für den U21-Nationalspieler nach Auffassung des Nordclub eine zu hohe Ablösesumme. “Wenn es in diesem Jahr nicht möglich ist, dass Marin bei uns spielt, dann eben im nächsten Jahr“, wird Bremens Geschäftsführer Manfred Müller in der “Kreiszeitung Syke” zitiert. “Wir sind nicht Wolfsburg, Leverkusen oder Bayern, wo einer mal eben viele Millionen in den Club steckt.”

Gladbach Sportdirektor Max Eberl hatte zuvor dem “Weser Kurier” gesagt: “Ich habe nicht das Gefühl, dass der Wechsel über die Bühne geht.” Die Clubs lägen bei ihren Vorstellungen über die Höhe der Ablösesumme für den Offensivspieler zu weit auseinander. Marin, der mehrfach betonte, in der kommenden Spielzeit für Bremen auflaufen zu wollen, hat bei der Borussia noch einen Vertrag bis 2010 und könnte dann ablösefrei wechseln.