Waleri Domowtschiski wechselt auf Leihbasis zu Hertha

Fußball-Bundesligist Hertha BSC Berlin hat vom bulgarischen Meister Lewski Sofia das Sturmtalent Waleri Domowtschiski verpflichtet. Der 21-Jährige wechselt per sofort auf Leihbasis zum Hauptstadt-Club, zudem sicherte sich die Hertha für die Zeit über das Saisonende hinaus eine Kaufoption für den Stürmer, der in Bulgarien in 70 Ligaspielen 42 Tore erzielte. Ursprünglich sollte Domowtschiski in die englische Premier League zu den Blackburn Rovers wechseln, doch der Wechsel platze. Hertha-Manager Dieter Hoeneß zeigte sich über die Neuverpflichtung zufrieden, “Wir freuen uns, dass wir in Waleri Domowtschiski ein sehr vielversprechendes Talent unter Vertrag nehmen konnten, das seine Qualitäten bereits in der ersten bulgarischen Liga unter Beweis gestellt hat.”

Der Wechsel zu Hertha BSC ist für mich eine große Herausforderung und ein wichtiger Schritt in meiner Karriere. Ich freue mich auf die Bundesliga und möchte mich in Berlin durchsetzen“, so Waleri Domowtschiski.