Vorschau: Werder Bremen vs. 1. FC Kaiserslautern

Werder Bremen – 1. FC Kaiserslautern (Samstag, 15.30 Uhr)

Die Norddeutschen von der Weser warten seit 2006 auf einen Sieg zum Bundesligastart. In der abgelaufenen Spielzeit gab es nur sechs Heim-Dreier für Werder. Für Bremen endete der DFB Pokal bereits in der ersten Runde, als man sich beim Drittligisten aus Heidenheim blamierte (1:2). Auf Seiten der Gastgeber ist der Innenverteidiger Mertesacker Bremens neuer Hoffnungsträger. Ob Trainer Schaaf Wesley als Alternative für Hunt bringt, wird sich zeigen.

Für die Gäste aus der Pfalz war die abgelaufene Spielzeit die beste seit 2001/2002. Gegen Bremen gewannen die Roten Teufel 32 Mal, nur der FC Bayern konnte häufiger gegen Werder gewinnen. Trainer Kurz wird Trapp zwischen die Pfosten stellen, Sippel bleibt die Bank. (Heimbilanz: 24-10-8, 85:45 Tore)

Die Voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen:

Werder: Wiese – Fritz, Mertesacker, Papastathopoulos, Schmitz – Bargfrede – Hunt, Marin – Ekici – Wagner, Arnautovic

1. FCK: Trapp – Dick, Abel, Rodnei, Jessen – Tiffert, Petsos, De Wit – Sahan, Shechter, Ilicevic