Vorschau: VfL Wolfsburg vs. 1. FC Kaiserslautern

VfL Wolfsburg – 1. FC Kaiserslautern (Samstag, 15.30 Uhr)

In der abgelaufenen Spielzeit kassierten die Wölfe im Mai eine 1:2-Heimpleite und standen vor dem Abstieg in die 2. Liga. Dies war aber auch der einzige Sieg der Pfälzer beim VfL. Aktuell verlor das Team von Trainer Magath vier der letzten fünf Bundesliga-Spiele. Möglich, dass der Coach statt Russ und Ochs diesmal Madlung und Dejagah den Vorzug gibt. Auf Seiten der Hausherren steht Schlussmann Benaglio wieder zur Verfügung.

Der Gast aus der Pfalz feierte am vergangenen Wochenende einen 3:1-Heimsieg gegen Mainz. Nach dem Erfolg in Wolfsburg kam der 1. FCK allerdings nur auf einen Auswärtspunktg (1:1 in Köln im August). Fortouni könnte als Alternative für Walch kommen.

Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen:

VfL: Benaglio – Hasebe, Kyrgiakos, Russ, M. Schäfer – Träsch, Josué – Ochs, Mandzukic, Jönsson – Lakic

1. FCK: Trapp – Dick, Amedick, Rodnei, Jessen – Tiffert, Kirch, Petsos, Fortounis – Sukuta-Pasu, Shechter