Bundesliga Vorschau: Borussia Dortmund vs. Bayer Leverkusen

Borussia Dortmund – Bayer Leverkusen (Samstag, 15.30 Uhr)

Verliert der BVB nicht, würde er seinen aus dem Meisterjahr stammenden Vereinsrekord von 15 Spielen in Folge ohne Niederlage einstellen. Das Team von Trainer Klopp konnte aus den bisher drei Rückrundenspielen die maximale Punktzahl holen. Großkreuz klagte unter der Woche über Rückenprobleme. Sollte er ausfallen, könnte ihn Perisic vertreten.

Auch die Werkself ist in der Rückrunde noch ohne Niederlage, kam allerdings zweimal nicht über ein Remis hinaus. Auf fremden Geläuf ist das Team von Coach Dutt seit sechs Auftritten unbezwungen. Kadlec ist gesperrt, für ihn könnte Oczipka sein Startelf-Debüt feiern.

Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen:

BVB: Weidenfeller – Piszczek, Subotic, Hummels, Schmelzer – Leitner, Kehl – Blaszczykowski, Kagawa, Großkreutz – Lewandowski

Bayer: Leno – Corluka, Schwaab, M. Friedrich, Oczipka – Reinartz – Schürrle, L. Bender, Rolfes, Castro – Kießling