VfL Wolfsburg verpflichtet Obafemi Martins

Wie Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg in einer Erklärung mitteilte, hat der Verein den Stürmer Obafemi Martins von englischen Erstligisten Newcastle United unter Vertrag genommen. Der 24-jährige Nigerianer unterzeichnete nach der sportärztlichen Untersuchung am heutigen Freitag (31.07.2009) einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2013.

Das ist genau der Typ Spieler, den wir in Ergänzung zu Grafite und Edin Dzeko gesucht haben. Er ist nicht nur schnell, sondern hat auch bewiesen, dass er torgefährlich ist“, so VfL-Cheftrainer und Geschäftsführer Armin Veh.

Der Angreifer spielte seit 2006 für Newcastle. In insgesamt 88 Premier League-Partien gelangen ihm 28 Treffer. Vor der Zeit bei Newcastle spielte er vier Jahre lang für Inter Mailand in der Serie A. “Ich freue mich, dass der Wechsel zustande gekommen ist. Die Bundesliga ist eine der stärksten Ligen der Welt, ich bin glücklich, für den Deutschen Meister spielen zu dürfen“, so Obafemi Martins.