VfL Wolfsburg bleibt hart: “Werden Dzeko nicht verkaufen”

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg bleibt im Gerangel um Edin Dzeko hart. Wölfe-Geschäftsführer Jürgen Marbach sagte: “Da stellen wir uns auf die Hinterbeine. Wir werden ihn nicht verkaufen.”

Der Angreifer der Wölfe wird vom italienischen Top-Club AC Mailand umworben. Marbach verdeutlichte, dass es weder mit dem Club noch mit dem Akteur in dieser Woche Gespräche geben wird. “Edin ist zurzeit im Urlaub. Wir werden während unseres Trainingslagers auf Sylt von Angesicht zu Angesicht mit ihm sprechen. Ich bin zuversichtlich, dass wir ihn von einer Vertragsverlängerung bei uns überzeugen können.”

Dagegen ist der deutsche Meister mit Dzekos Sturmkollegen Grafite schon eine Ecke weiter. “Ich gehe davon aus, dass wir diese Kuh in der nächsten Woche vom Eis kriegen“, sagte Marbach. Die Niedersachsen möchte den Kontrakt mit dem Top-Goalgetter mindestens bis 2012 verlängern.

Unabhängig von den Verhandlungen mit Dzeko und Grafite sucht der VfL noch einen neuen Stürmer. In den Wolfsburger Zeitungen werden große Namen wie Klaas-Jan Huntelaar und Javier Saviola von Real Madrid sowie Peter Crouch vom FC Portsmouth gehandelt. “Wir stehen mit einigen Kandidaten in Kontakt. An Spekulationen werde ich mich aber nicht beteiligen“, erklärte Jürgen Marbach.