VfB Stuttgart – VfL Wolfsburg: Wer steht beim VfL im Tor?

VfB Stuttgart – VfL Wolfsburg (Sa. 15:30) Der Titelverteidiger verlor vergangene Woche zu Hause gegen den BVB, konnte davor aber viermal in Folge gewinnen. Die Einsätze von Tasci und Khedira sind fraglich und werden sich wohl erst kurzfristig entscheiden. Nach dem 1:2 in München tritt Wolfsburgs Trainer Felix Magath zum zweiten Mal in Folge bei einem Ex-Club an. Nachdem VfL-Trainer Felix Magath in der Halbzeit des letzten Spiels Torhüter Simon Jentzsch ausgewechselt hat, stellt sich die Frage wer im Tor steht. Alles spricht für Lens, da Magath mit Sicherheit an Autorität verlieren würde, wenn er den in Ungnade gefallenen Jentzsch aufstellen würde. Beim VfB, mit dem er 2003 Vizemeister wurde, ist er mit 190 Punkten aus 114 Spielen der zweiterfolgreichste Trainer nach Jürgen Sundermann. Mit Wolfsburg holte Magath aber nur einen Punkt aus den letzten vier Partien. Bei den Schwaben nicht mit dabei: Beck (Innenbandriss), Tasci (Mandelentzündung), Khedira (Oberschenkel) und Gomez (Rippenfellentzündung). Bei den Wölfen stehen derzeit alle Spieler zur Verfügung.