VfB Stuttgart: Schultereckgelenkssprengung bei Meira

Der deutsche Meister VfB Stuttgart hat den gestrigen Sieg gegen den 1. FC Nürnberg (3:0) teuer bezahlt. Wie der VfB mitteilte, zog sich Fernando Meira in der Partie eine Schultereckgelenkssprengung in der rechten Schulter zu. Das ergab eine Kernspintomographie noch am selbigen Abend. Zudem wurde ein einfacher Bänderriss ebenfalls in der rechten Schulter festgestellt.


Ähnlich erging es zum Jahreswechsel Mannschaftskollegen Cacau. Damals hatte sich der 27-jährige Angreifer aber, im Gegensatz zu Meira, sogar alle drei Bänder gerissen und fiel für mehrere Wochen aus. Demnach wird Meira den Schwaben auch nicht so lange ausfallen. Ob der 29-jährige VfB-Kapitän bereits beim nächsten Spiel in München am Sonntag, 27. April, um 17:00 Uhr in der Allianz-Arena auflaufen kann, ist aber höchst fraglich.