VfB Stuttgart reist ohne Khedira ins Trainingslager

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat sich ohne dem derzeit noch im Urlaub verweilenden U 21-Europameister Sami Khedirains Trainingslager im österreichischen Leogang aufgemacht. Der Mittelfeldmann wird erst später zur Mannschaft in Österreich stoßen.

Dafür ist Keeper Jens Lehmann wieder mit von der Partie. Der 39 Jahre alte Ex-Schlussmann der Fußball-Nationalmannschaft hatte in Absprache mit Chefcoach Markus Babbel das Lauftrainingslager in Donaueschingen ausfallen lassen.

Trainer-Anwärter Babbel wird ebenfalls in Leogang erwartet. Der Teamchef der Schwaben wird in dieser Woche zwei Kurstage beim Lehrgang in Köln sausen lassen. “Die Einheiten in Österreich sind zu wichtig, um in der Schule zu sitzen“, so Babbel. Zehn Tage wird der VfB im Trainingslager verweilen. Am kommenden Wochenende werden die Schwaben dann am T-Home Cup in der Schalker Veltins-Arena teilnehmen. Neben Stuttgart sind dann auch der FC Bayern München, Schalke 04 und der Hamburger SV am Start.




Dann hätte der VfB auch gerne den niederländischen Nationalspieler Klaas-Jan Huntelaar mit dabei. Doch Huntelaar hat um Bedenkzeit gebeten. Stuttgart sei bereit, Real Madrid bis zu 20 Millionen Euro Ablöse für den 25-Jährigen zu überweisen. In Stuttgart soll der Goalgetter rund vier Millionen Euro brutto verdienen. Stuttgarter Medien zufolge hat sich nun auch der englische Erstligist Tottenham Hotspur um eine Verpflichtung Huntelaars bemüht.