VfB Stuttgart macht Molinaro-Transfer von Juve perfekt

Der VfB Stuttgart hat sich für den Kampf um den Klassenerhalt mit den Linksverteidiger Cristian Molinaro verstärkt. Wie die aktuell auf Rang 15 der Bundesligatabelle rangierenden Schwaben mitteilten, ist der Wechsel des 26 Jahre alten Spielers von Juventus Turin perfekt.

Der Defensivmann hat im Trainingslager des VfB im spanischen La Manga einen Kontrakt über ein Leihgeschäft bis zum Saisonende unterzeichnet. Zudem ist in dem Vertrag eine Kaufoption festgesetzt.

Diversen Medienberichten zufolge, sollen die Schwaben rund eine Millionen Euro in Richtung Turin überweisen. Sollte der VfB am Ende der Spielzeit Molinaro verpflichten wollen, wäre angeblich eine Ablösesumme in Höhe von rund vier Millionen Euro fällig. Da der schnelle sowie zweikampf- und kopfballstarke Molinaro in dieser Saison für “Juve” noch kein Spiel in der europäischen Königsklasse bestritten hat, kann Chefcoach Christian Gross den Verteidiger auch im Champions-League-Achtelfinale gegen den FC Barcelona (23. Februar und 17. März) einsetzen.

Bei Juventus Turin musste er Anfang der Saison seinen Stammplatz an Neuzugang Fabio Grosso und kam seit September nur zu fünf Serie-A- Einsätze.