VfB Stuttgart: Lehmann-Verpflichtung wird immer konkreter

Eine Verpflichtung von Nationaltorhüter Jens Lehmann beim Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart wird immer wahrscheinlicher. Wie VfB-Sportdirektor Horst Heldt nun bestätigte, habe er, VfB-Sportmanager Jochen Schneider und Lehmann sich vor dem Abflug der Nationalmannschaft in ihr EM-Quartier in Ascona in der Schweiz zu Gesprächen in Dortmund getroffen.

Es waren sehr gute Gespräche. Wir sind uns nahe gekommen“, so Heldt, der aber im gleichen Atemzug betone, dass noch nichts perfekt sei. “Es gibt noch einige Dinge zu klären.”


Der VfB strebt eine Lösung noch vor dem Beginn der EM am 7. Juni an. Nach Informationen der dpa, will sich Stuttgart aber auch weiterhin um Lehmann bemühen, wenn es keine Einigung vor der EM-Endrunde geben wird.

Auf einen Lehmann-Wechsel wollen sich die Schwaben aber nicht verlassen. So bestätigte VfB-Präsident Erwin Staudt, dass Sportdirektor Heldt auch parallel noch andere Optionen schafft. “Es läuft nicht nur ein Gespräch, man braucht auch Optionen. Horst Heldt ist dran, Tatsachen zu schaffen“, so der Präsident am Rande des letzten Test der deutschen Nationalmannschaft gegen Serbien (2:1).

Lehmann ist zur Zeit auf Vereinssuche, da der FC Arsenal den am 30. Juni auslaufenden Vertrag nicht verlängert hat.

Steht vor einem Wechsel zum VfB:
Jens Lehmann

(dpa)