VfB Stuttgart kurz vor der Verpflichtung von Boulahrouz

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart ist akribisch an der Verpflichtung des niederländischen Nationalspielers Khalid Boulahrouz vom englischen Erstligisten FC Chelsea zu Gange.

Die Gespräche schreiten voran, aber es sind noch einige Punkte zu klären“, so VfB-Sportdirektor Horst Heldt.

Nach angaben der Schwaben stehe man im Kontakt mit dem Verein und dem Berater des 26-Jährigen, der schon von 2004 bis 2006 für in der Bundesliga für den Hamburger SV gespielt hatte. Von den Hanseaten wechselte Boulahrouz unrühmlich zum FC Chelsea. Von den Engländern war er in der vergangenen Saison an den spanischen Erstligisten FC Sevilla ausgeliehen.


Berichten zufolge, wonach Boulahrouz in dieser Woche im Trainingslager in Going in Österreich vorgestellt werden soll, bestätigte der Sportdirektor nicht.

Khalid Boulahrouz steht kurz vor
einem Wechsel zum VfB Stuttgart

(dpa)