VfB Stuttgart II und VfR Aalen trennen sich 0:0

Cheftrainer Jürgen Kohler feiert in seinem dritten Spiel auf der Bank vom VfR Aalen seinen ersten Punktgewinn. In der 3. Fußball-Liga kam die Aalener bei der zweiten vom VfB Stuttgart zu einem torlosem Unentschieden.

Der Stuttgarter Patrick Funk hatte vor 750 Zuschauern die größte Chance des gesamten Spiels. Sein Schuss aus 30 Metern landete in der 38. Spielminute jedoch nur an der Latte des Gäste-Gehäuses. Mit dem Unentschieden bleiben die Schwaben zu Hause weiter ungeschlagen, fielen aber auf den 8. Tabellenrang. Für die Gäste aus Aalen ist der Punkt zu wenig, um an die oberen Regionen den Anschluss zu halten.

Beide Teams taten sich schwer, zwingende Tormöglichkeiten zu erarbeiten. Daniel Didavi und David Pisot überzeugenden mit guter Leistung auf der Stuttgarter Seite. Auf Aalener Seite verdienten sich Neuzugang Moses Sichone und Michael Stickel die gute Noten.