Verfolgerduell zwischen Bayer Leverkusen und VfB Stuttgart

Bayer Leverkusen – VfB Stuttgart (So. 17:00) Nach zuletzt vier Niederlagen in Folge, drei davon in der Bundesliga, konnte Bayer 04 Leverkusen unter der Woche bei Zenit St. Petersburg einen 1:0-Erfolg feiern. An die gute Leistung will man Anknüpfen und den amtierenden deutschen Meister endlich die erste Niederlage im neunten Spiel zufügen. Keine andere Mannschaft, hat derzeit eine solchen Erfolgslauf. Die Schwaben verloren zuletzt in der Bundesliga am 9. Februar, gegen die Hertha aus Berlin hieß es am Ende 1:3. Weiterhin schoss der VfB die meisten Tore in der Rückrunde (21). Das Hinspiel gewannen die Stuttgarter übrigens mit 1:0.

Bayer-Trainer Skibbe muss den gelb-gesperrten Haggui ersetzten. Mögliche Option wäre Sinkiewicz neben Friedrich in die Innenverteidigung oder aber auch Callsen-Bracker. Dann würde aber Sinkiewicz ins Mittelfeld rutschen. Der Coach zeigt sich gegenüber der Partie am Sonntag zuversichtlich, “Bis auf das Heimspiel gegen St. Petersburg und die zweite Halbzeit in Hamburg bin ich mit unserem internationalen Auftritt sehr zufrieden. Wir können den Schwung vom Sieg gegen St. Petersburg hoffentlich mitnehmen und mit Selbstvertrauen gegen Stuttgart spielen.”


Die Stuttgarter müssen weiterhin ihren Torjäger Gomez ersetzten. VfB-Coach Veh, “Es ist zu knapp und wird wohl auch für Nürnberg eng, wobei es da schon sein kann, dass er dabei ist und dann eventuell von der Bank kommt. Nach Leverkusen reist er aber definitiv nicht mit.” Weiterhin steht ein Fragezeichen hinter dem Trio Serdar Tasci, Ludovic Magnin und Sami Khedira. Zwar sind sie unter der Woche wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen, aber einen Platz in der Anfangsformation wäre wohl doch zu früh, erklärte Veh.

Bei der Werkself nicht mit am Start: Haggui (5.Gelbe), Barnetta (Rücken) und Ramelow (Knieprobleme). Beim deutschen Meister nicht mit dabei: Gomez (Muskelfaserriss).