Van Bommel sieht Bundesliga auf gutem Weg

FC Bayern-Kapitän Mark van Bommel sieht das Fußball-Oberhaus in Deutschland auf einen guten Weg zurück zur alten Klasse.

In einem Interview mit der “Sport Bild” sagte der 32-jährige Mittelfeldmann vom deutschen Rekordmeister FC Bayern München, dass die Bundesliga “in Europa aufgeholt” habe. Als Ziel gab der Niederländer aus, den Italienern den vierten Startplatz in der Champions League abzunehmen. Van Bommel hält die Bundesliga nicht nur für attraktiver, sodern sieht diese auch sportlich stärker als die Serie A. Vor dem Achtelfinale in der Champions League sagte er: “Wir als FC Bayern können gegen Florenz in der Champions League vorangehen.”

Zudem beweise die Verpflichtung von Top-Star Ruud van Nistelrooy durch den HSV, dass die deutsche Fußball-Bühne in Europa deutlich an Attraktivität gewonnen habe. “Die Topstars im Ausland merken, dass die Bundesliga inzwischen interessanter ist als eben beispielsweise Italien. Wir brauchen ein gutes Jahr, um das auch in der UEFA-Punkte-Wertung zu untermauern.”