US-Coach Bradley hat Schalker Jones auf dem Zettel

Noch in diesem Jahr soll der Schalker Jermaine Jones für die Nationalmannschaft der USA zum Einsatz kommen.

Ich denke, dass die entsprechenden Papiere nun wahrscheinlich an die FIFA übermittelt wurden. Damit könnte er frühestens am 2. August wechseln“, erklärte der Präsident des amerikanischen Fußball-Verbandes, Sunil Gulati. Jones hatte sich aus Verärgerung über die Planung von Bundestrainer Joachim Löw nach drei Einsätzen in der DFB-Elf zu einem Wechsel in die amerikanische Nationalmannschaft entschieden. Der Mittelfeldspieler ist sowohl im Besitz der amerikanischen als auch der deutschen Staatsbürgerschaft.

Ich werde warten, bis der Papierkram erledigt ist. Aber er ist ein wichtiger Spieler bei Schalke. Er kam in vielen großen Spielen zum Einsatz und diese Erfahrung kann immer sehr, sehr hilfreich sein“, erklärte US-Coach Bob Bradley, der keinen Hehl an seinem Interesse an Jones machte. Allerdings fällt Jones derzeit wegen eines Haarrisses im Schienbein für etwa drei Monate aus.