Unterhaching gewinnt Derby in Regensburg mit 2:1

Die SpVgg Unterhaching hat am 7. Spieltag der 3. Fußball-Liga das Derby bei Jahn Regensburg gewonnen und damit den vierten Saisonsieg eingefahren.

Die Elf von Übungsleiter Ralph Hasenhüttl, der unter der Woche seinen Kontrakt bis 2011 verlängert hatte, gewann am Samstag mit 2:1 (0:0). Vor 2.900 Fußball-Fans besorgten Ralf Bucher (68./Foulelfmeter) und Thorsten Schulz in der Schlussminute die Tore für die Gäste, die sich damit in der Spitzengruppe festsetzten. Zuvor hatte Petr Stoilov die Platzherren in der 59. Minute in Führung gebracht. Regensburg verweilt weiter im Tabellenkeller.

Unterhaching gab in den ersten 45 Minuten klar den Ton an, konnte die Überlegenheit jedoch nicht in Zählbares ummünzen. Nach der Führung der Regensburger kam Unterhaching schnell in die Partie zurück und machte den Erfolg quasi mit dem Abpfiff perfekt.