Unterhaching: Augenthaler neuer Trainer

Neuer Trainer beim abstiegsbedrohten Drittligisten SpVgg Unterhaching Fußball-Weltmeister Klaus Augenthaler. Die Oberbayern teilten mit, dass der 52-Jährige von sofort an Nachfolger von Matthias Lust werde.

Eine fast drei Jahre lange Pause geht mit der Anstellung in Unterhaching für Augenthaler zu Ende. Augenthaler trainierte nach seiner langen Profi-Karriere unter anderem den 1. FC Nürnberg und Bayer Leverkusen. Seine bisher letzte Trainertätigkeit war im Mai 2007 beim VfL Wolfsburg zu Ende gegangen. Für Augenthaler stand bereits am Dienstagvormittag eine Trainingseinheit bei Unterhaching an.

Augenthaler, der neben dem WM-Sieg 1990 auch sieben Meistertitel und drei Pokalsiege mit seinem langjährigen Verein FC Bayern München feiern konnte, hatte bei seiner letzten Station in Wolfsburg kurz vor seinem Aus für Aufsehen gesorgt. Auf einer spektakulären Pressekonferenz stellte er sich selbst vier kurze Fragen, beantwortete diese knapp und beendete die Veranstaltung nach 42 Sekunden.