UEFA-Regel spricht gegen einen Tausch Olic/Podolski

Im Fußball-Oberhaus ist Weihnachtspause und der Ball ruht, doch die Vereine arbeiten an eventuellen Transfers. Im Mittelpunkt der Spekulationen stehen der deutsche Rekordmeister FC Bayern München und der Bundesliga-Dino Hamburger SV mit dem schon vielfach spekulierten Tauschgeschäft zwischen Lukas Podolski und Ivica Olic.

Gegen solch einen Deal schon in der Winterpause spricht aber das Regelwerk der UEFA, denn weder Podolski noch Olic dürften international für ihre neuen Vereine spielen. Mit Ausnahme der drei Runden des UEFA Intertoto Cups und des UEFA-Superpokals könne “ein Spieler innerhalb einer Saison nicht für mehr als einen Verein UEFA- Clubwettbewerbe bestreiten“, ist es dem UEFA-Regelwerk zu entnehmen.

Ivica Olic hat sich noch nicht für einen
zukünftigen Verein entschieden.