UEFA-Cup: HSV vor Einzug in die Gruppenphase

Nach dem 1:0-Sieg im Hinspiel beim bulgarischen Vertreter Litex Lovech vor 14 Tagen scheint der Einzug in dei Gruppenphase des UEFA-Pokals für die Hanseaten fest gebucht. HSV-Boss Bernd Hoffmann fordert vor dem Rückspiel am kommenden Donnerstag (ab 18:00 Uhr Live im ZDF) mehr als nur Pflichterfüllung: “Wir wollen in Europa mal wieder ein Ausrufezeichen setzen. In den letzten zwei Jahren gab es dort ja für uns nicht viel zu feiern.”
Kapitän Rafael van der Vaart warnt: “Wir sind noch lange nicht durch.” Sein Landsmann und Teamkollege Nigel de Jong ergänzt: “Am besten wir machen schnell ein, zwei Tore. Dann müssen wir am Ende vielleicht nicht mehr so viel arbeiten.”
Bei dem Heimspiel muss Coach Huub Stevens auf Vincent Kompany und Romeo Castelen verzichten.