Uefa-Cup: Der HSV gewinnt, ist aber raus

In einem spannenden und richtig genialen Spiel gewinnt der HSV mit 3:1 gegen Bukarest. Da der HSV im Hinspiel mit 0:2 verlor, ist der Uefa-Cup für den HSV gelaufen. Die Hanseaten egalisierten das Ergebnis zur Pause und führten nach Treffern von Lauth in der 24. Minute und Sergej Barbarez in der 36. Minute mit 2:0. Nach dem Wechsel gelang Buga in der 51. Minute der für Bukarest so wichtige Anschlußtreffer. Nun hieß es für den HSV noch zwei Tore zu erzielen, ansonsten ist es zu Ende mit dem internationalen Wettbewerb. Nach dem Anschlußtreffer ging ein regelrechter Strumlauf auf das Tor von Bukarest, Chancen im Minutentakt. In der 63. Minute war es Rafael van der Vaart der die Hamburger wieder hoffen ließ. Doch auch in den fünf Minuten Nachspielzeit gelang dem HSV, trotz unglaublicher Möglichkeiten, kein Treffer mehr.
Ich ziehe den Hut vor dem HSV, der im Saisonverlauf ein unglaubliches Pensum an Spielen auf sich nehmen musste. Wirklich schade aber sehr gut gekämpft, auch wenn ihr euch dafür nichts kaufen könnt. Nun kann sich der HSV auf das Erreichen der Champions League konzentrieren.