UEFA Champions League: Nullnummer im Spitzenspiel

Der AC Mailand hat sich eine gute Ausgangsposition für das Viertelfinal-Rückspiel geschaffen. Bei Geheimfavorit Olympique Lyon erkämpfte sich der Bayern-Bezwinger ein verdientes 0:0. In der ersten Hälfte war sogar mehr drin für Milan, als Shevchenko zweimal am Lyon-Keeper Coupet scheiterte.
Die Franzosen erhöten nach dem Seitenwechsel zwar deutlich den Druck, brachten die Gäste-Abwehr aber selten in Bedrängnis. Ein Spiel auf technisch hohem Niveau, aber ohne große Spannungsmomente.
Im zweiten Mittwoch-Spiel gab es einen knappen Sieg für Inter Mailand
Zwar hat der FC Villarreal im Giuseppe-Mezza-Stadion mit 1:2 verloren, ist aber im Rückspiel sicher nicht chancenlos. Ehe sich die Mailänder versahen, lagen sie nach 44 Sekunden in Rückstand, als Forlan zum 0:1 abstaubte.
Inter erholte sich jedoch schnell von dem Schock und schaffte schnell den Ausgleich durch den zuletzt viel gescholtenen Adriano. Anschließend entwickelte sich ein Spiel mit offenem Visir, bei dem beide Teams zu einigen Torchancen kamen.
0:1 Forlan (1.)
1:1 Adriano (7.)
2:1 Martins (54.)
Hier die Viertelfinal-Hinspiel-Ergebnisse im Überblick:

Datum Zeit Heim Gast Ergebnis
28.03. 20:45 FC Arsenal Juventus Turin
2:0
28.03. 20:45 Benfica Lissabon FC Barcelona
0:0
29.03. 20:45 Olympique Lyon AC Mailand
0:0
29.03. 20:45 Inter Mailand FC Villarreal
2:1