Überraschende Entscheidung – Seitz neuer Trainer in Aue

Was für ein hin und her beim Zweitligisten Erzgebirge Aue. Jeden Tag wurde ein neuer Name bekannt gegeben, der das Amt des Trainers übernehmen sollte. Heute war nun auf der Homepage des Vereins zu lesen, dass der Trainer am 2. Januar vorgestellt wird. Vielleicht eine Konsequenz aus der Absage von Wolfgang Wolf. Nun jedoch wurde kurzer Hand eine Pressemitteilung rausgegeben, in der der neue Trainer vorgestellt wird. Was denn nun Aue?
Laut dieser Mitteilung handelt es sich um Roland Seitz. Der 43-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis Ende Juni 2009, Co-Trainer wird Mirko Reichel (37). Offiziell als Trainer vorgestellt werden, soll er natürlich am 2. Januar. Mal abwarten, vielleicht schafft es ja Aue bis dahin noch einen anderen zu finden.
Seitz war zuletzt in der zweiten Liga beim SC Paderborn als Trainer tätig, wurde aber Ende der Hinrunde der Saison 2006/07 dort entlassen. Aue-Präsident Uwe Leonhardt: “Die gestern getroffenene Grundsatzentscheidung des Vorstandes ist Resultat einer sorgfältigen Prüfung der Personalien von Roland Seitz und Mirko Reichel. Beide Herren sind qualifiziert und bereit, sich dieser Herausforderung zu stellen. Ziel ist es, mit diesem Trainerduo längerfristig zusammen zu arbeiten. Vorstand und Aufsichtsrat haben sich heute zu dieser Personalentscheidung verständigt. Sie wird von allen Seiten zu einhundert Prozent getragen.”

aue.jpg

Roland Seitz ist neuer Trainer in Aue