U21 EM: England bezwingt Schweden und steht im Finale

Die englischen Fußball-Junioren stehen bei der U21-EM in Schweden als erster Endspielteilnehmer fest. England setzte sich im erste Halbfinale am Freitagabend im Elfmeterschießen mit 5:4 gegen Gastgeber Schweden durch.

Am Ende der regulären Spielzeit hieß es in Göteborg 3:3. Dabei führten die Engländer nach Treffern von Martin Cranie (1. Minute), Nedum Onuoha (27.) und Mattias Bjärsmyr (38., Eigentor) bereits mit 3:0 zur Pause. Doch Marcus Berg (68./81.) und Ola Toivonen (75.) retteten mit ihren Toren die Platzherren noch in die Verlängerung, in der es aber keine weiteren Tore mehr gab. Im Endspiel trifft England am 29. Juni in Malmö auf dem Gewinner des zweiten Semifinales zwischen Italien und Deutschland, welche in diesem Moment stattfindet.