Türkei bezieht mit angeschlagenem Altintop EM-Quartier

Die Türkei hat mit dem verletzten Hamit Altintop (Bayern München) das Euro-Quartier in der Schweiz bezogen.

Am heutigen Sonntag machten sich die Türken aus ihrem EM-Trainingslager in Marienfeld auf den Weg und flogen von Münster nach Genf. Von dort aus ging es in den Vorort von Genf, wo das Team das Hotel La Reserve Geneve in Beschlag nahm.

Ob der Bayern-Akteur am ersten EM-Gruppenspiel am 7. Juni gegen Portugal teilnehmen kann, bleibt aber fraglich. Altintop wurde am vergangenem Samstag vom Mannschaftsarzt des FCB Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt unter die Lupe genommen. Der 25-Jährige zeigte sich am Tag der Abreise zuversichtlicher als noch am Samstag.

Altintop hatte erst im EM-Testspiel in der vergangenen Woche gegen Uruguay (2:3) sein Comeback nach achtwöchiger Verletzungspause wegen eines Mittelfußbruchs gegeben. Im letzten Test gegen Finnland, was die Türkei mit 2:0 gewann, musste Altintop wegen muskulärer Probleme ausgewechselt werden.

Sollte Altintop bis zum Startschuss der Europameisterschaft nicht wieder fit werden, hat Coach Fatih Terim die Möglichkeit einen Spieler nachzunominieren. Sollte dies der Fall werden, hätte wohl die gerade aus dem EM-Kader gestrichenen Bundesligaprofis Yildiray Bastürk (VfB Stuttgart) und Hamits Bruder Halil Altintop (FC Schalke 04) beste Aussichten doch noch an der EM-Endrunde teilzunehmen. Die Türken treffen in Gruppe A auf Portugal, Gastgeber Schweiz sowie Tschechien.


Hamit Altintop hat sich im Training eine
Adduktorenverletzung zugezogen.