Tosic wechselt nicht zum MSV Duisburg

Dusko Tosic wird nicht wie angenommen vom Fußball-Bundesligisten Werder Bremen in die 2. Liga zum MSV Duisburg wechseln. Wie Bremens Mediendirektor Tino Polster mitteilte, ist Tosic trotz fester Zusage nicht in Duisburg angetreten.

Stattdessen wolle sich der Defensivmann lieber einem Verein in England anschließen. “Da die Transferliste dort länger geöffnet ist, müssen wir nun abwarten“, so Polster weiter. Ursprünglich sollte Tosic im Verbund mit Stürmer Kevin Schindler an die Zebras ausgeliehen werden. Im Gegenzug hatte der in einer sportlichen Krise festsitzende DFB-Pokal-Sieger Angreifer Sandro Wagner bis 2014 verpflichtet.

Dagegen ist der Wechsel von Jurica Vranjes zum türkischen Erstligisten Genclerbirligi Ankara unter Dach und Fach. Die Norddeutschen bestätigten heute die Ausleihe des Kroaten zum Team von Fußball-Lehrer Thomas Doll. Vranjes hatte den Wechsel bereits schon in der letzten Woche verlauten lassen und zugleich Werder-Chefcoach Thomas Schaaf scharf kritisiert, da dieser ihn in der laufenden Spielzeit nicht einmal spielen gelassen hatte.