Torsten Frings neuer Kapitän im Bremen

Torsten Frings wird neuer Kapitän beim Fußball-Bundesligisten SV Werder Bremen. Chefcoach Thomas Schaaf ernannte den Nationalspieler, der bisher Stellvertreter war, zum Nachfolger von Frank Baumann. Baumann hatte seine Karriere nach der letzten Spielzeit beendet. Stellvertreter von Frings wird Per Mertesacker.

Torsten hat diese Verantwortung auch in den letzten Jahren schon mehrfach übernommen und es gibt keinen Grund, daran etwas zu verändern. Er kann mit seiner Persönlichkeit positiven Einfluss auf die Mannschaft nehmen und mit seiner Erfahrung auch ihre Interessen gut vertreten“, sagte Schaaf.

Ich weiß, dass ich auch ohne die Kapitänsbinde meine Stimme einbringen kann, aber es ist natürlich eine Ehre für mich“, so der 32-Jährige. Beim Nordclub ist der Mittelfeldmann dienstältester Profi.

Torsten Frings läuft im Trainingslager von Werder Bremen
auf der Nordseeinsel Norderney am Strand.