Tor des Monats: St Pauli Keeper Philipp Tschauner nominiert

Wenn ein Torwart einen Treffer erzielt, ist dies schon ungewöhnlich genug, wenn es dann noch mit dem Kopf passiert um so mehr. Diese Kunststück ist dem Stammkeeper des FC St. Pauli im Heimspiel gegen den SC Paderborn geglückt.

Beim Spielstand von 1:2 machte sich Tschauner beim letzten Eckball des Spiels in der Nachspielzeit mit auf den Weg in den gegnerischen Strafraum und köpfte den Ball in stürmer manier in die Maschen.

Wer schon einmal Gast am Millerntor war, wird sich vorstellen können, dass der Jubel keine Grenzen kannte. Am Ende trug der Punktgewinn in diesem Spiel zum Klassenerhalt bei. Nicht unbedingt, weil es ein besonders schönes Tor, aber auf jeden Fall weil es ungewöhnlich war, steht der Treffer nun zur Auswahl des Tor des Monats in der ARD Sportschau. Noch bis zum 18.05.13 können die Zuschauer ihre Wahl treffen.

Hier noch einmal ein kurzes Video vom Treffer. Abstimmen kann jeder der Lust hat auf der Homepage der Sportschau. Hier der Link: