Toppmöller in Tschechien als Brückner-Nachfolger gehandelt

Der deutsche Trainer Klaus Toppmöller ist in Tschechien als neuer Coach für die Fußball-Nationalmannschaft ins Gespräch gebracht worden. Wie der Sportdirektor des tschechischen Fußballverbands, Vlastimil Kostal, in einem Interview mit der Prager Tageszeitung «Pravo» sagte, habe der 56-jährige Toppmöller “Interesse bekundet.”

Nach dem Vorrunden-Aus der Tschechen bei der EM, ist der bisherige Trainer Karel Brückner zurückgetreten. Seinen Rücktritt hatte Brückner aber schon vor der EM in Österreich und der Schweiz verkündet und unabhängig vom Abschneiden der Nationalmannschaft gemacht.


Ein klare Absage erhielt der tschechische Verband vom DFB-Sportdirektor Matthias Sammer. Auch Ivan Hasek, der weiterhin Al-Ahli Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten trainiert und als “tschechische Lösung” galt, sagte dem Verband ab. Nach weiteren Medienberichten soll Toppmäller, der zuletzt als Nationaltrainer von Georgien arbeitete, auch von Ghana umworben werden.

Klaus Toppmöller ist als tschechischer
Nationaltrainer im Gespräch

(dpa)