Toni will FC Bayern verlassen – Verhältnis zu van Gaal gestört

Angreifer Luca Toni will den FC Bayern München verlassen und wieder zurück nach Italien. Im Zwist mit seinem Chefcoach Louis van Gaal gibt der Weltmeister keine Ruhe.

Dem italienischen Fernsehsender “RAI 3” sagte Toni, dass er seit vier Monaten Probleme mit seinem Übungsleiter habe. “Unser Verhältnis ist so gut wie am Ende.” Schon seit einigen Wochen stimmt die Chemie zwischen Toni und van Gaal nicht mehr, weil er sich vom Niederländer nicht ausreichend gewürdigt fühlt.

Um sich wieder zurück in die italienische Nationalmannschaft zurückbringen, würde Toni “gerne nach Italien zurückkehren, um die Tore zu schießen“, wird er in der Sportzeitung “Gazzetta dello Sport” zitiert. Schon seit einigen Monaten wird in Italien über einen Transfer Tonis in der Winterpause spekuliert. Dies käme ihm sicher gut zu Pass, da er beim deutschen Rekordmeister unter van Gaal seinen Stammplatz verloren hat.

Statt des 32-Jährigen Angreifers durfte zuletzt der Ex-Stuttgarter Mario Gomez ran, der im Bundesliga-Spitzenspiel gegen Bayer Leverkusen (1:1) die 1:0-Führung besorgte. Bayern-Manager Uli Hoeneß sagte im Bayrischen Fernsehen, das Gomez eine Investition in die Zukunft sei, weil dieser bedeutend jünger als Toni sei. Trotzdem könnte man nun nicht sagen, “lieber Luca, jetzt haben wir den Mario Gomez, jetzt schleich Dich nach Italien.”