Talfahrt nicht gestoppt – Rostock und Ahlen trennen sich 0:0

Fußball-Zweitligist FC Hansa Rostock hat den nächsten Rückschlag im Abstiegskampf in der 2. Liga kassiert.

Vor 11.000 Zuschauern im heimischen Stadion kam die Mannschaft von Coach Dieter Eilts nicht über ein 0:0-Unentschieden gegen Aufsteiger Rot-Weiss Ahlen hinaus. Mit dem Unentschieden hält die Negativ-Serie des Absteigers weiter an. Die Hanseaten haben von den vergangenen 14 Spielen nur eins gewinnen können. Unter Neu-Trainer Eilts holte man lediglich nur fünf von 27 möglichen Punkten. Die Rostocker stehen mit dem einen Punkt mehr weiterhin auf einem Abstiegsplatz. Die Gäste aus Ahlen, die zuvor sechs von sieben Partien verloren haben, bremsten mit dem Punktgewinn ihre Talfahrt auch nicht richtig.

In den ersten 45 Minuten fanden die Hausherren gegen die gut sortierte Defensive der Gäste kaum ein Mittel. In den niveauarmen ersten Halbzeit waren Tormöglichkeiten kaum zu notieren. In der zweiten Halbzeit erhöhte Hansa den Druck, jedoch blieben sie harmlos. Die beste Torchance für die Gastgeber besaß Fin Bartels, doch in der 88. Minute verzog freistehend aus rund acht Metern.